Interview mit Karate Ben

Vor einigen Monaten wurde ich von einem gewissen Benjamin angeschrieben mit der Frage, ob ich ein Interview für seinen Kanal Karate Ben machen würde.

Thema war mein vierteiliger Artikel über den Kiba-dachi, der diesen Blog überhaupt ins Leben gerufen hat (auch wenn andere Artikel dem zuvor kamen).

Ich muss echt sagen, dass Benjamin nicht nur ein wirklich guter Interviewer und Gesprächspartner, sondern auch ein einfach toller und interessanter Mensch ist. Die Art und Weise, wie er dieses Interview geleitet, geschnitten und gestaltet hat, hat mich sehr beeindruckt und sowohl davor als auch danach haben wir uns noch viel länger unterhalten, was sich sehr natürlich anfühlte.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir eine kleine Serie aus Interviews machen. Diese nennen wir „Mythenjäger“ und da geht es speziell um Kampfkunstmythen (nicht nur im Karate), was eins meiner absoluten Lieblingsthemen ist. Wir beginnen mit den Shaolin, gehen dann zur Unverfehlbarkeit alter Meister hin und wer weiß über was wir dann noch erzählen… 🙂

 


Hier ist der Link zum ersten Interview über den Kiba-dachi:

 


Und ihr kennt das übliche YouTube-Gedöns: Lasst bitte Likes da, abonniert die Kanäle, die Glocke ist überbewertet…

Danke, dass du den Artikel zu Ende gelesen hast!

Wenn du noch mehr Zusatz- und Hintergrundinfo möchtest, dann trage dich hier mit deiner E-Mail ein.

Deine Daten sind bei mir sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Niemand mag Spam!

2 Kommentare, sei der nächste!

  1. Vielen Dank für die Möglichkeit, dich als Interviewpartner zu gewinnen. Es hat mir großen Spaß gemacht und war spannend von dir zu lernen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.